JOHN BOUTTÉ

The New Orleans Jazz Orchestra | NOJO7, vocals

John Boutté

John Boutté, der berühmteste Sänger von New Orleans, kehrt nach 20 Jahren nach Ascona zurück

John Boutté, der jüngere Bruder (geboren 1958) der unvergesslichen Lillian Boutté, gilt seit vielen Jahren als DER Sänger von New Orleans, von seinen Leuten sehr beliebt. Dieser Künstler, der im Off Beat regelmässig als Sänger des Jahres ausgezeichnet wird, macht seine Auftritte zu einer Rarität und es ist daher ein seltenes Privileg, eines seiner Konzerte in Europa zu besuchen. Mit seiner gefühlvollen Stimme, die den Zuhörer mit Soul-Feeling überflutet, interpretiert John Boutté majestätisch verschiedene Musikgenres, von Jazz bis R&B, von Gospel bis zu lateinamerikanischen Stilen. 

John Boutté ist mehrfach in der legendären HBO-Fernsehserie Treme aufgetreten, und seine gleichnamige Komposition wurde zum Titelsong der Sendung gewählt.

Zu seinen besten Alben gehört das 2003 erschienene Jambalaya. Das neueste Werk, A Well Tempered Boutté, wurde 2019 veröffentlicht und bestätigte John voll und ganz als einen der grossen Künstler aus New Orleans.

John kehrt nach fast zwanzig Jahren nach JazzAscona zurück.

John Boutté
23 – 24.6 2023

SPECIAL GUEST

22.6 | NOJO7
TBA

From:
New Orleans

Follow JOHN BOUTTÉ on