THE ECHOES OF DJANGO

Vincent Millioud, violin | Charles Fréchettes, gypsy guitar | Jérémie Pellaz, gypsy guitar | Jean-Baptiste Guerrier, double bass

The Echoes of Django

The Echoes of Django, ein Kollektiv mit variabler Geometrie zu Ehren des großen Zigeuners, Held eines ganzen Volkes

The Echoes of Django sind ein Musikerkollektiv, das im Frühjahr 2018 am Ufer des Genfer Sees gegründet wurde. Das Kollektiv präsentiert mehrere künstlerische Projekte, die die Musik des berühmten Gitarristen Django Reinhardt feiern. Jedes dieser Projekte befasst sich mit einer bestimmten Periode von Djangos Arbeit. Allerdings bringt jeder Musiker des Kollektivs sein eigenes Universum und seine eigene Energie ein, um ein homogenes Ensemble mit einem einzigartigen und sich ständig weiterentwickelnden Sound zu schaffen.

Zunächst auf der Geige, dann auf dem Banjo und schließlich auf der Gitarre hat Django Reinhardt einen eigenen Jazzstil begründet, den Gypsy Jazz, eine Musik, die aus dem Zusammentreffen von Zigeunererbe und Jazz der 1930er Jahre entstanden ist.

The Echoes of Django
28 – 29.6 2023

First time at JazzAscona!

 

From:
Switzerland

Style:
Gipsy Jazz, Trad Jazz

Follow THE ECHOES OF DJANGO on