RYAN HANSELER

The New Orleans Jazz Orchestra | Ryan Hanseler Trio | Gabrielle Cavassa Trio, piano

Ryan Hanseler

Ein Pianist auf dem Höhenflug: Ryan Hanseler

Der in Boston geborene Pianist und Komponist Ryan Hanseler zählt im Laufe seiner 20-jährigen Karriere und reichen Diskografie unzählige Auftritte, Kollaborationen und Bearbeitungen. Sein ausdruckreiches und melodisches Spiel haben es dem in New Orleans lebenden Künstler ermöglicht, die Bühne und das Studio mit Künstler wie Branford Marsalis, Kobie Watkins, DeeDee Bridgewater, dem New Orleans Jazz Orchestra, Adonis Rose, Cyrille Aimee, Jason Marsalis, Wessel Anderson, Herlin Riley und Delfeayo Marsalis, in dessen Jazz Orchestra er jeden Mittwochabend im Snug Harbor spielte, zu teilen. Ryan war Sprecher an zahlreichen Seminaren und akademischen Präsentationen in aller Welt und ist Artist in Residence der East Carolina University. Er erwarb ein Master of Fine Arts in Jazzkomposition und Arrangement an der North Carolina Central University unter der Leitung von Dr. Ira Wiggins und seinen Mentoren Branford Marsalis und Joey Calderazzo.

Ryan Hanseler
23.6 – 2.7 2022

From:
New Orleans

Follow RYAN HANSELER on