DAN MUDD feat. bearbeat

Dominik Liechti, percussions | Dan Mudd, guitar and vocals

DAN MUDD feat. bearbeat

Eine mobile Bühne, eine bluesige Stimme und eine musikalische Freundschaft

Kratzige Stimme und präzise Gitarrentechnik, zwischen Klangexperimenten und traditionellem Fingerstyle. Sänger, Gitarrist, Autor und Komponist Daniele Gigli, alias Dan Mudd, ist ein Blues-, Soul-, Rock- und Funkmusiker. Er hat eine intensive Live-Tätigkeit und unter anderem für Tina Turner im Four Seasons in Florenz gespielt, aber auch mit Blues-Künstlern wie Ana Popovic, Popa Chubby und vielen anderen.

Im Jahr 2020 veröffentlichte er Big Gun, sein erstes Album mit 11 bisher unveröffentlichten Tracks, aufgenommen in Minneapolis. In Ascona spielt er mit Dominik Liechti, aka Bearbeat, einem Schweizer Perkussionisten, der seit über 15 Jahren mit seiner mobilen Bühne durch die Schweiz zieht und mit vielen Künstlern zusammenarbeitet. Bearbeat und Dan Mudd haben sich 2019 in Bern auf der Strasse getroffen… und seither ist eine persönliche und musikalische Freundschaft geboren.

DAN MUDD feat. bearbeat
26 – 30.6 2022


First time at JazzAscona!

From:
Switzerland

Style:
Blues, Soul

Follow DAN MUDD feat. bearbeat on