HAMMOND CONNECTION 4TET

Andi Appignani, hammond organ | Mirko Roccato, saxophone | Nolan Quinn, trumpet | Dario Milan, drums

Andi Appignani Hammond Connection 4tet

Die Chemie wirkt Wunder: H3O wird zur Hammond Connection

Die Band wurde 2021 als Hammond-Trio gegründet, bestehend aus Andi Appignani, Mirko Roccato und Dario Milan. Nach Auftritten in verschiedenen Kontexten hat das Trio während des Ascona Jazz Festivals 2022 die Möglichkeit, mehrmals auf den Hauptbühnen aufzutreten und bei jedem Konzert Gäste aus den USA und Europa zu begrüssen.

In diesem Zusammenhang kam der Trompeter Nolan Quinn fast zufällig mit ihnen auf die Bühne, und von diesem Moment an sprang der Funke über, der aus dieser Begegnung eine dauerhafte Zusammenarbeit werden liess.
Von diesem Moment an wurde aus dem H3O (Hammond Trio) die Hammond Connection, eine Formation, die nicht nur eigene Songs spielt, sondern auch zu den typischen Boogaloo-Grooves des Blues und Soul Jazz groovt.
Begleitet von typisch afro-amerikanischen Rhythmen ist es unmöglich, eines ihrer Konzerte im Sitzen zu geniessen.

Hammond Connection 4tet
22, 23, 30.6, 1.7 2023

From:
Switzerland

Style:
Jazz, Blues (Boogaloo)

Follow HAMMOND CONNECTION 4TET on