JOHN MICHAEL BRADFORD

The New Orleans Jazz Orchestra | John Michael Bradford Quartett | Ashlin Parker Trumpet Crew, trumpet

John Michael Bradford EPK

Der grosse John Michael Bradford zurück in Ascona!

Dass er ein äusserst talentierter Trompeter (sowie Sänger und Komponist) ist, zeigte sich bereits 2015, als er im Alter von 18 Jahren Ascona mit einem seiner ersten Acts auf europäischen Boden beglückte.

John Michael Bradford erste Begegnung mit der Musik geschah im Alter von 10 Jahren, als er nach dem Hurrikan Katrina aus New Orleans evakuiert wurde und Sam Williams von Funky Nations kennen lernte. Nach seiner Rückkehr in die Stadt war er fest entschlossen, professioneller Musiker zu werden. Seitdem hat er einen weiten Weg zurückgelegt. Nach seinem Studium am renommierten Berklee College of Music etablierte er sich als einer der prominentesten Musiker von New Orleans.
Er trat auf prestigeträchtigen Bühnen auf und spielte mit den besten Künstler:innen und Bands der Stadt, etwa mit Donald Harrison, Nicholas Payton, Terence Blanchard, Treme Brass Band, Preservation Hall Jazz Band, Christian Scott, Trombone Shorty, Charmaine Neville, Dr. John, Fats Domino, Harry Connick Jr., der Familie Marsalis, Jamison Ross, Herlin Riley und Trumpet Mafia, sowie mit amerikanischen Ikonen wie Herbie Hancock, Fred Wesley, Wycliffe Gordon oder Lalah Hathaway. 2017 hat er die CD
Something Old, Something Newherausgebracht.

John Michael Bradford 
23.6 – 2.7 2022

From:
New Orleans

Follow JOHN MICHAEL BRADFORD on