NOLAN QUINN «DUSTY WEST»

Jonathan Maag, tenor sax | Matthieu Mazué, piano | Simon Quinn, doublebass | Brian Quinn, drums | Nolan Quinn, trumpet

Nolan Quinn

Nolan Quinn bringt sein “Dusty West” nach Ascona​

Nolan Quinn ist ein junger Schweizer Trompeter, Komponist und Produzent, der sich sowohl als traditionsbewusster Jazzimprovisator als auch als zuverlässiger und inspirierter Allround-Musiker einen Namen gemacht hat.

Mit der Veröffentlichung seines Debütalbums «Dreaming of a Place Unseen» (2014, Unit Records), seines zweiten Albums als Bandleader «Soothin’» (2017, Rhinoceros Jazz Records) und seiner neuesten Produktion «Dusty West» (Dezember 2019, Rhinoceros Jazz Records), gelingt es ihm, das Interesse einer breiteren Hörerschaft für sein künstlerisches Schaffen zu wecken.

Als Leadtrompeter spielt er am Theater St. Gallen und bei den Thunerseespielen. Nicht nur Konzertbesucher, Veranstalter und Kritiker schätzen sein musikalisches Handwerk: In den letzten vier Jahren ist er von über 100 verschiedenen Produktionen engagiert worden und trat dabei in über 350 Konzerte vom Kanton Tessin bis in den US-Bundesstaat Texas auf.

Nolan Quinn «Dusty West»
25.6 2022
First time at JazzAscona!

From:
Switzerland

Style:
Jazz

Follow NOLAN QUINN on