SAX GORDON

Sax Gordon, vocals & sax | Cédric Legoff, piano | Nico Duportal, guitar | Max Genouel, bass | Fabrice Bessouat, drums

Sax Gordon JazzAscona 2019

Ein explosives R&B-Konzentrat: Sax Gordon

Wie kein anderer hat er es verstanden, die grosse amerikanische Tradition des Blues- und Rhythm’n’Blues Saxofons lebendig zu erhalten und stetig zu erneuern. Dank seinem angriffigen, gefühlvollen Stil, der ihn weltweit bekannt gemacht hat, ist er selbst ein Leuchtturm dieser Tradition geworden.

Sax Gordon stammt aus Detroit, war schon mehrmals für die Blues-Oscars nominiert, gehört zu den gefragtesten Künstlern auf dem Markt. Kein Wunder, dass in den letzten zwei Jahrzehnten kaum eine Bluesplatte veröffentlicht wurde, an der er nicht beteiligt war. Zusammengearbeitet hat er unter anderem mit Luther “Guitar Junior” Johnson, Solomon Burke, Clarence “Gatemouth” Brown, Little Milton, Johnny Copeland, Herb Ellis, Charlie Musselwhite, Martha Reeves… Gordon hatte auch die Ehre, Konzerte von B.B. King, Rolling Stones und Neville Brothers zu eröffnen. Sax Gordon ist der Gewinner des JazzAscona-Publikumspreis 2019 und keinesfalls zu verpassen!

Sax Gordon
28.6 – 2.7 2022

From:
USA, France

Style:
R&B

Follow SAX GORDON on