Lokale Köstlichkeiten treffen am Seeufer aufeinander: der Gin Bisbino mit dem Label JazzAscona

Apr,2022 | News--

Gin bisbino ascona

JazzAscona freut sich, eine neue Zusammenarbeit mit Bisbino Sagl ankündigen zu können. Das kleine Tessiner Unternehmen beschloss, die 38. Ausgabe von JazzAscona mit der Kreation einer 50 cl Flasche seines berühmten Gins zu feiern, der von der renommierten Zeitschrift Falstaff zum zweitbesten «London Dry» der Welt gewählt wurde.

Bisbino ist ein junges Unternehmen, das von vier Freunden gegründet wurde, die 2016 aus Leidenschaft und mit einer Prise Verrücktheit beschlossen, den ersten Tessiner Gin zu kreieren. Sie haben Sagno und die Berge des Muggiotals als ihre Heimat und als Bezugspunkt für ihre Initiative gewählt. Gin Bisbino wird auf handwerkliche Weise hergestellt. Für das Rezept werden aromatische Kräuter und Blumen verwendet, die mit Sorgfalt und Leidenschaft in den historischen Gärten von Sagno angebaut werden. Sein krautiger Geschmack und seine Zitrusaromen sorgen für einen angenehmen, frischen und delikaten Geschmack.

Die Philosophie und die Ideen von Bisbino spiegeln sich in diesem Destillat perfekt wider: natürlich, eng mit dem Territorium verbunden, Bio-zertifiziert und mit einem Geschmack, der stark von der Natur, die es umgibt, beeinflusst ist.